Ihr Lieben, heute ist der Beginn von 10 aufeinander folgenden Portaltagen (vom 24.1. bis 2.2.2022)… und diese sind immer sehr intensiv… im Moment jedoch ganz besonders, denn diese Zeit steht für den Neubeginn! Immer mehr verbinden sich die Seelen und die Energien des Universums beginnen durch uns zu wirken!

Die Portaltage wurden übrigens vom Volk der Maya berechnet! In diesen Tagen entsteht sozusagen eine “energetische Verknüpfung” zwischen irdischer und galaktischer Zeitrechnung! Deshalb können wir an diesen Tagen leichter in die Bereiche vordringen, die außerhalb unseres irdischen Seins liegen!

An den Portaltagen ist die Schwingung sehr hoch, denn es geht um eine Neuausrichtung auf höherer Ebene! Und deshalb haben sie immer eine Auswirkung auf Körper, Geist und Seele! Oft träumen wir intensiver, spüren unseren Körper vermehrt (Schwindel, Kreislauf etc.), und auch emotional können uns die intensiven Energien ziemlich durcheinander bringen.

Ja, an diesen Tagen lichtet sich der Schleier zur anderen Welt und zu höheren Dimensionen… und wir haben leichter Zugang zu unserer Intuition, zu unserem göttlichen Ursprung, zu unserer Seele! Wir erhalten verstärkt intuitiven Einsichten, um mehr über unseren Weg, unser Dasein, den göttlichen Plan und unsere Seelenaufgabe zu erfahren…

Ihr Lieben, diese Zeit, die wir jetzt erleben, verändert uns auf einer ganz tiefen Ebene! Es geht um die Erhöhung unseres Bewusstseins… Unsere Seele möchte uns wieder daran erinnern, dass wir Schöpfer sind, dass es mit UNS zusammenhängt, was geschieht in dieser Welt!

Nutze diese Tage, um dich wieder mit deiner Inneren Kraft zu verbinden… mit der Natur, mit Mutter Erde und auch mit den Verstorbenen, unseren Ahnen! Sie haben oft Botschaften für uns und begleiten uns auf unserem Weg! Fühle, dass wir mit allem verbunden sind… (Wichtig ist, viel reines Wasser zu trinken, zu atmen und uns immer wieder zu erden.)

Weite Deinen Blick und schau auf das Große Ganze! Denn es geht um viel mehr… Es geht um UNS als Menschheit, um das MENSCH SEIN… Es geht um Liebe und Heilung, mehr denn je…!

Ihr Lieben, Wow… was für eine intensive Zeit, denn auch das Jahreskreisfest Imolc und der starke Neumond im Wassermann stehen uns am 1. Februar bevor, der wie kein anderer für die Freiheit und Unabhängigkeit steht! Deshalb werde ich zu diesem Neumond auch wieder eine Energiereise für Mensch & Tier anbieten! (Wer dabei sein möchte, sendet mir bitte eine Email!)

Habt einen schönen Abend ♥

(Sylvia Raßloff)

Imbolc (1.2.) – Lichtmess (2.2.)

Bereits in uralten Zeiten wurde die Rückkehr des Lichts gefeiert und der Winter ausgetrieben… der oft genug Hunger, Mangel, Krankheit und Verlust bedeutete. Die Erleichterung, dass es endlich heller wird, die Vorfreude auf den Frühling war riesengroß. Kerzen wurden geweiht, Feuer entzündet, um die Kraft der Sonne zu erwecken.

Imbolc ist das uralte Fest der Kelten, das durch Reinigung, Riten und Opfergaben geprägt war, um sich von der Dunkelheit zu lösen. Imbolc bedeutet so viel wie “im Schoß/im Bauch” der Mutter (auch “Anlegen der Schafe zum Säugen”, denn bald schon kommen die erste Lämmer zur Welt). Und so steht dieses Fest auch für die Fruchtbarkeit, für das Neue!

Ja, das Licht kehrt zurück, das die Dunkelheit besiegt! Und ganz sicher ist dies gerade in diesen Zeiten auch für uns das Sinnbild der HOFFNUNG! Es ist diese Kraft, die sich in uns regt, wie in der Natur, die endlich wachsen will, wie die Samen in Mutter Erde. Egal, wie widrig die Umstände auch noch sind… das Neue ist nicht mehr aufzuhalten!

Egal, wie dunkel es im Außen noch ist, entzünde das Licht! Diesen Funken in dir selbst… FÜR das, was du liebst… und trage diesen nach außen! Lass Dein Licht leuchten! Für das LEBEN, für das Mensch Sein, für diese Welt! Gib dich hinein… und geh los, Schritt für Schritt! Du hast nichts zu verlieren, außer dich selbst, auch wenn es nicht leicht ist…

Dieser Blick tief in unsere Seele und in unsere Herzen… um zu erkennen, was wirklich wertvoll ist und für was es sich lohnt, zu kämpfen. Vielleicht hast du dich selbst belogen, dich selbst nicht gelebt, verbogen, dein Licht unterdrückt… Indem wir uns leer und ausgelaugt fühlen, spüren, dass das nicht unser Weg ist, dass es SO nicht weitergeht, dass WIR etwas ändern müssen!

Und so ist es auch eine Zeit der Reinigung, des Loslassens… Zeit für Klarheit und vor allem Mut! „Es ist nicht wichtig, wer du warst, als du gefallen bist… Viel wichtiger ist, wer Du bist, nachdem du wieder aufgestanden bist.” Deshalb Vertraue, vertraue in DEIN Licht! Und es wird heller und heller werden, denn wir ALLE sind Schöpfer… für das Neue, das wachsen wird, durch UNS!

(Sylvia Raßloff)