Hui, wir haben zum heutigen Portaltag wieder starke Ausschläge in der Schumann Resonanz und heftige Energien strömen ins Feld! (25 Vulkane entlang des gesamten Pazifischen Feuerrings sind gleichzeitig eruptiert, was mehr als ungewöhnlich ist. Mutter Erde spricht…)

Und ja, Pluto ist ab heute rückläufig! Und auch wenn dieser Planet weit von uns und der Sonne entfernt ist, so hat es doch oft großen Einfluss auf uns, wenn er von einem in ein anderes Sternzeichen wechselt. Umbrüche, Zusammenbrüche, Katastrophen sind möglich. Der letzte Wechsel fand vor ca. 14 Jahren statt, wo es zur Weltfinanzkrise kam.

Plutos Rückläufigkeit wird im Oktober beendet sein, und ja, er bringt immer Neues! Doch auch 2023 und 2024 wird Pluto mehrmals das Tierkreiszeichen wechseln und zwischen Wassermann und Steinbock hin und her pendeln, bis er dann endgültig im Wassermann angekommen ist.

Ihr Lieben, der Wandel, die Zeit des Neuen, der großen Veränderungen ist nicht aufzuhalten und erhält nun nochmal einen kräftigen Schub. Schatten werden aufgedeckt und Pluto räumt gnadenlos auf. Er wirkt auf tiefster Ebene, im Großen, wie im Kleinen. Es geht um Macht und Machtstrukturen dieser Welt, und damit auch um die Freiheit und Selbstbestimmung für die Menschheit und im Leben jedes Einzelnen.

In diesem Sinne… Nutzen wir diese Zeit mit all ihren Herausforderungen, um uns unserer eigenen Stärke bewusst zu werden, uns den Schatten zu stellen und uns zu befreien, um mutig und selbstbestimmt Neues auf den Weg zu bringen!

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, eine kraftvolle und heilige Nacht steht uns morgen bevor… Beltane – das Fest des Lebens, des Lichts, der Fruchtbarkeit…

eines der wichtigsten Feste im Jahreskreis der Kelten überhaupt, denn mit dem 1. Mai beginnt bei den Kelten das Sommerhalbjahr. Es ist auch „Walpurgisnacht“, nach Walpurgis, der heidnischen Göttin, Seherin und Wahrsagerin benannt… Die Nacht der Riten und Rituale… die Nacht, in der die Hexen tanzen…

Sie bringt uns auf ganz besondere und magische Weise mit unserer Urkraft in Verbindung, lässt uns unsere Ursprünglichkeit und Göttlichkeit spüren. Kraftvolle Energien werden freigesetzt und der Kontakt zur Anderswelt kann hergestellt werden. Die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen…

Es ist Zeit, uns zu erinnern, unsere Göttlichkeit anzunehmen, unsere Seele zu fühlen und die Verbindung mit Mutter Erde und der Natur. Das Licht, die Wärme wird uns durchströmen und Wünsche wahr werden lassen. Es ist die Zeit, loszulassen… und uns neu zu erschaffen. Spüre das Feuer in dir!

(Wer noch bei meiner Energiereise für Mensch & Tier an diesem magischen Abend morgen zum „Black Moon“, dem Neumond im Stier und der Sonnenfinsternis, dabei sein möchte, meldet euch bitte zeitnah per Email!)

(Sylvia Raßloff)