Ihr Lieben, die Atmosphären-Energien fielen am heutigen Vormittag wieder stark ab und gingen anschließend in eine Stagnation über, begleitet von nervösen Auf- und Abschwüngen und stark verdichteten Ladungen, was uns die die inzwischen bekannte Müdigkeit und Schwere brachte, aber auch die Konzentration war beeinträchtigt… Kein Wunder bei diesen starken und schnellen Zustandsveränderungen! Auch die Entgiftung war sehr stark am Wirken, die man mit viel Wasser zum Ausschwemmen der Toxine unbedingt unterstützen sollte.

Weiter ging es auch am Nachmittag und frühen Abend mit stark verdichteten Auf- und Abschwüngen bei massiven Ladungen in nur kurzen Abständen, was einem über Stunden anhaltenden Dauerfeuer für die Nerven gleicht! Ordnung und Ruhe kann bei dem Chaos auf allen Ebenen nur schwer entstehen, was auch den Geist ins Schwanken bringt und es nicht leicht macht, in unserer Mitte zu bleiben. Das Sehvermögen ist bei Vielen beeinträchtigt und immer intensiver auch das Gefühl, völlig fremd in einer ehemals gewohnten Umgebung zu sein.

Die Sonne zeigte heute einen sehr instabilen Magnetismus und der Elektronenfluss auf der Sonne macht extreme Sprünge, was großen Einfluss auf die biologischen Systeme der Erde hat! Und ja, man kann dies auch sehr stark körperlich spüren, besonders in den elektronenintensiven Organen (Darm/Niere) und Prozessen (Augen, Hirn, Herz). Zudem gibt es sowohl im N-Osten, wie auch im N-Westen des Äquator starke Oberflächenaufladungen, die zu Funk- und Technikstörungen führen können!

Und ja, man spürt fast die Spannung in der Luft. Die Sonne ist inzwischen in voller Fahrt und wir haben Glück, nicht von den dauerhaften Auswürfen getroffen zu werden, da die aktiven Regionen ziemlich direkt zur Erde gerichtet sind. In den letzten 24 Stunden gab es sehr starke Explosionen und die Events erzeugen eine starke Ionisierungen der oberen Erdatmosphäre, die seit vielen Monaten dauerhaft und ohne Pause aufgeheizt wird! Die Zeichen stehen auf Sturm in den  kommenden Tagen!

Und ja, mit 11 eruptierenden Vulkanen ist die Vulkanaktivität heute sehr hoch… und Greta und ihre Jünger würden wohl staunen bei der Menge an CO2, die allein heute durch die Hauptverursacher des CO2 Anstiegs in die Atmosphäre geblasen wird. Oh ja, so Vieles wird offiziell manipuliert und verdreht, im Sinne des Gewünschten. Selbst die Erdbeben-Monitore werden manipuliert, Daten frisiert…

Z.B. wurden neue signifikante Beben im Katastrophengebiet der Türkei und Syrien einfach gelöscht und die Anzahl der Beben nach unten „korrigiert“. Es ist unglaublich, was da passiert, nicht nur im Anbetracht dieser Katastrophe! Es ist ein Verrat an der Menschheit, der gerade geschieht, ohne Folgen für die Verantwortlichen. Oh ja, eine dringende Veränderung ist notwendig in dieser immer verrückter werdenden Welt des völligen Machtmissbrauchs und der weiteren Zerstörung…

Und ja, Nord- und Südpol sind inzwischen im historischen Eis-Defizit! Und während die MSM Wissenschaft die real existierenden Fakten der aufsteigenden Magma-Ströme unter den Polen immer noch ignoriert, schmelzen die Pole im Rekordtempo weiter ab! Ja, durch das niedrige Seeeis entsteht eine völlig neue Systematik an den Polen und es wird sich wohl erst offenbaren, wenn die Folgen auch hier ankommen sind… dass jahrelang gelogen wurde.

Ja, ihr Lieben, es gibt eine kollektive Energie der Seelen Kraft, die immens ist, um gemeinsam Veränderungen herbeizuführen! Doch meist wird diese nicht genutzt und unbewusst nähren wir die negativen Energien durch negative Gedanken und Gefühle! Auch wenn wir gerade durch ein Wechselbad der Gefühle gehen, ist es so wichtig, uns dessen bewusst zu werden, dass unsere unbewusste psychische Energie sehr starke Wirkung in der Materie hat…

Wir sollten versuchen, die Kraft der psychischen Energie bewusst! in die Richtung zu lenken, die wir uns wünschen… und dies auch in die Realität umsetzen!

Habt eine Gute Nacht, ihr Lieben ♥ Der abnehmende Mond hat heute nur noch 80% seiner Strahlkraft und eröffnet eine weitere lichtvolle Nacht (Im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch die im Moment sehr realen Träume tragen zur Bewusstseinserhöhung bei.), in der wie gewohnt die Energien des Tages am Wirken sind!

(Sylvia Raßloff)

Und ja, ihr Lieben, ich schreibe übrigens seit einiger Zeit regelmäßig über die Atmosphärischen Energien, die Schumann-Resonanz, Sonnenaktivität usw. und ihre Wirkungen auf uns, auf diese Erde und alle lebenden Systeme… über das, was sich rasant verändert und geschieht um uns herum… und das Nicht!, um Angst zu verbreiten, wie es mir in einem Kommentar vorgeworfen wurde, sondern um zu informieren!

Die Auswirkungen der oft chaotischen Energien, die starken Veränderungen und vermehrt auftretenden Katastrophen kann man leider nicht schön reden, da sie Tatsache sind… aber gerade deshalb immer wieder darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, bei Uns zu bleiben, Frieden auszusenden, uns zu verbinden… weil wir nur im Miteinander in Zukunft eine Chance haben werden, gemeinsam da durchzugehen!

So Viele schreiben mir, dass es ihnen unglaublich hilft, zu wissen, welche Einflüsse auf uns Menschen und die Tiere einwirken und wie sie sich zeigen… wie unser Organismus auf die Anpassungserscheinungen an die neuen Energien reagiert! Und ja, unser Bewusstsein erhöht sich immens in dieser ver rückten Zeit und die Energien helfen uns, aufzuwachen, das Alte, das Gewohnte hinter uns zu lassen, auch wenn es nicht leicht ist!

Alles, was geschieht, dient letztendlich der Befreiung und Wiederherstellung der göttlichen Ordnung, die hier in dieser Welt schon sehr lange nicht mehr im Einklang/im Gleichgewicht ist. Und das zeigt sich jetzt immer deutlicher!

In diesem Sinne… Bleiben wir in der Liebe! Unbedingt! Denn Alles, was Wir aussenden, beeinflusst auch das Außen! Wir sind geistige Wesen, die die große Kraft in uns tragen, durch unsere Gedanken und Gefühle die Wirklichkeit zu verändern! Wir müssen uns dessen nur endlich bewusst werden!

(P.S. Und ja, wir hatten doch vor Kurzem die Krähenschwärme in Japan… Nun gab es dort ein Massenfischsterben und tausende von Fischen wurden an den Strand gespült! Ursache unbekannt. (Bereits im Januar gab es ein Massenfischsterben am Kaspischen Meer, wo sich die Küste in einen Robbenfriedhof verwandelte. Die scheinbar gesunden und gut genährten Tiere sind nach Angaben der Behörden an Sauerstoffmangel verendet, der wahrscheinlich durch die Freisetzung von Gasen durch eine submarine Vulkanaktivität verursacht wurde. Ein Ereignis, dessen Folgen das ganze Erdsystem betreffen kann und sehr lange braucht, um wieder zu einer lebensfähigen Norm zurückzufinden.) Ach, es gäbe wieder so viel zu berichten, aber mir fehlt einfach die Zeit, da ich einige menschliche und tierische Notfälle habe! Wie angekündigt, hat sich die erdzugewandte Sonnenaktivität jetzt massiv verstärkt, was Viele deutlich spüren dürften (Druck im Kopf, auf den Augen, verschwommenes Sehen, Schwindel und eine insgesamt etwas schummrige Wahrnehmung, wie Watte im Kopf. Auch die Koordination ist etwas gestört! Und ja, die teils chaotischen Atmosphären-Energien erzeugen weiterhin viel Unruhe in den Nervensystemen, aber auch Magen-Darm-Probleme sind häufig, Gärprozesse, auch Verstopfung vermehrt, und starke Entgiftungserscheinungen, die sich auch in grippalen Infekten auswirken!). Wir hatten heute Morgen eine starke Sonneneruption, die eine Schockwelle in die Atmosphäre schleuderte und die Wahrscheinlichkeit eines X-Flares ist gestiegen bzw. sehr hoch! Die Schumann-Resonanz ist sehr schwach und dissonant, mit Störungen und Auflösungserscheinungen! Ja, die alten Resonanzen sind nur noch sehr schwach, was viel Raum für Neues schafft!)

(Sylvia Raßloff)

Danke von Herzen für eure lieben Kommentare dazu auf meiner FB-Seite:

„Liebe Sylvia, ich finde Deine Informationen immer sehr interessant und hilfreich. Man muss das Universum, unsere Erde und alle Pflanzen und Lebewesen als was Ganzheitliches sehen, alles ist verbunden, Aktionen verursachen Reaktionen. Viele Menschen haben den Blick/das Feingefühl dafür verloren, weil ihre Werte woanders liegen. Man muss empathisch sein, sich selbst als Teil des Ganzen sehen, respektvoll mit dem Geschenk des Lebens und der Natur umgehen. Unser Planet wehrt sich gegen das was wir ihm angetan haben, wehrt sich gegen das, was wir anderen Lebewesen und uns Menschen selbst antun. Warum wird immer verlangt zu schweigen und die Augen zu verschließen, alles schön zu reden, was nicht schön ist. Ich bin sehr dankbar für Deine Texte und hoffe, dass sie vielleicht bei dem ein oder anderen ein Umdenken bewirken. Wer sich mal etwas informiert, findet darüber sehr viel zum Lesen… Es ist keine Angst die Du verbreitet, sondern die Tatsache, daß wir uns im Wandel befinden und eine Kettenreaktion stattfindet, die man wahrscheinlich nicht mehr aufhalten kann. Aber es kann etwas Neues entstehen, vielleicht etwas, dass aus unseren Fehlern gelernt hat.“ (Silke)

„Ohja, ich bin jedes Mal froh über deine Beiträge! Vor allem weil sie wahr sind und nicht wie andere gefaket oder wirklich gelogen! Das hilft mir unglaublich weiter , zu verstehen was passiert, welche Auswirkung es zeigt und was ich besser machen kann im Alltag!! Bitte bitte weiter so!!!“ (Melanie)

Danke liebe Melanie Oh ja, offiziell wird alles manipuliert und verdreht, im Sinne des Gewünschten. Es ist so schlimm! Und ja, die anatolische Platte wurde verschoben, ist gerissen, deutlich erkennbar auf den vorliegenden Satelliten-Aufnahmen und es müssen unvorstellbare Kräfte gewesen sein, die hier wirkten… doch selbst die Beben-Monitore werden manipuliert, Daten frisiert. Z.B. wurden neue signifikante Beben einfach gelöscht und die Anzahl der Beben nach unten „korrigiert“… Es ist unglaublich, was da passiert, nicht nur im Anbetracht dieser Katastrophe… es ist ein Verrat an der Menschheit, der gerade geschieht, ohne Folgen für die Verantwortlichen. Oh ja, eine dringende Veränderung ist notwendig in dieser immer verrückter werdenden Welt des völligen Machtmissbrauchs und weiteren Zerstörung…

„Angst entsteht im Inneren und kann von Außen höchstens getriggert werden. Danke für deine wundervollen Beiträge liebe Silvia“ (Susan)

„Ich bin sehr froh über Deine so interessanten Beiträge und mir helfen Sie sehr! Ich kann es nicht nachvollziehen, Dir vorzuwerfen ,dass Du dadurch Angst schüren würdest. Aufklärung kann nur helfen, alles besser zu verstehen!“ (Elke)

„Danke für die immer informativen Posts. Hilft mir alles einzuordnen ins klar zu sehen. Angst entsteht aus Unsicherheit daher absoluter Quatsch dir vorzuwerfen du würdest Angst schüren. Im Gegenteil.“ (Michaela)

„Deine Beiträge helfen mir sehr und unterstützen mich, um im Positiven zu bleiben oder wieder dahin zu kommen! Von Herzen vielen Dank!“ (Sabine)

Ihr Lieben, es kann immer sehr aufschluss- bzw. hilfreich sein, um die astrologischen Konstellationen und Planetenbewegungen zu wissen, die auf uns wirken…

Heute am 10. Februar kommt es zur Konjunktion von Merkur im Steinbock und Pluto und das führt unsere Gedanken vermehrt in die Tiefe. Dahin, wo unsere alten Themen sind, unsere Schatten, Ängste und alten Glaubenssätze, die es jetzt anzuschauen, zu lösen gilt! Oh ja, Vieles drängt nun an die Oberfläche, wird uns bewusst und es ist Gut, zu hinterfragen! Wir sollten diese Zeit nutzen, um über die Themen zu sprechen, die uns beschäftigen, jedoch immer achtsam sein, wie wir kommunizieren und was wir aussenden!

Nur einen Tag später, am morgigen 11.02. wechselt Merkur in den Wassermann und dies wird unseren Geist ganz stark anregen, nach Antworten und neuem Wissen zu suchen! Und ja, in diesem Zusammenhang suchen wir auch den Austausch mit Gleichgesinnten, der uns weiter vorantreibt! Ja, der Wassermann möchte unser Denken und auch unsere Kommunikation von jeglichen Einschränkungen befreien! Es geht darum, uns wahrhaft zu zeigen und zu sein, wie wir sind, denn es geht jetzt ganz stark um konkrete Ideen zur Veränderung!

Und ja, an diesem Tag stehen auch Mars im Zwilling und Chiron im Widder in Kontakt, wo es nochmals um unsere alten Wunden und Verletzungen geht, die ins Bewusstsein dringen können, um heilen zu dürfen. Nicht in der Verdrängung findet Heilung statt, sondern im Erkennen, im Annehmen dessen, was wir erlebt haben! All die Erfahrungen und auch der Schmerz sind Lernaufgaben und das ist es, was uns wachsen lässt, uns stärker macht!

Und wie soll es anders sein, so geht es am 15.02. nach dem Valentinstag kommende Woche, ganz stark um Beziehungen, Liebe und unsere Werte! Venus steht in Konjunktion mit Neptun in den Fischen und diese lässt uns ganz stark unsere Sehnsucht spüren… nach tiefer Verbundenheit, nach wahren Gefühlen, nach bedingungsloser Liebe! Und wir möchten uns lösen von allem, was dem entgegen steht! Mehr und mehr stellen wir uns nun die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Weg unserer Seele!

Ja, ihr Lieben, wenn sich Venus und Neptun begegnen, rücken auch Enttäuschungen und falsche Beziehungen ins Licht, das, was uns gut tut… und was nicht! (Ja, es heißt oft, Neptun sei auch der Planet der Täuschung und Enttäuschung.) Und ja, wir erkennen immer mehr, dass nur die wahre Liebe uns erfüllt, uns wachsen und heilen lässt. Auch und vor allem… die Liebe zu uns selbst! Und ja, es sind die Herzensverbindungen, die jetzt immer wichtiger werden… die Verbindung mit denen, deren Herzen gleich schlagen!

Neptun ist auch der Gott der Meere, der uns an unseren Ursprung, unser Urvertrauen erinnert, dass wir unendlich sind und dass alles fließt im Leben, sich stetig verändert, dass jedoch Nichts verloren geht, weil wir alle gut aufgehoben sind… und dass zu uns kommt, was zu uns gehört! Ja, Neptun steht für Träume und Visionen, für das Übersinnliche und erhöht unsere Wahrnehmungsfähigkeit, aber auch für Illusionen und Selbsttäuschung, hinter denen wir uns verstecken, was uns besonders in dieser Zeit immer weniger gelingt!

Neptun fördert ganz stark das Fühlen, unsere Ideale, das Mitfühlen und unsere Selbstlosigkeit. Ja, Neptun und Venus stehen gemeinsam für das MenschSein, die wahrhaftige Verbundenheit, denn immer mehr geht es nun um das Miteinander… darum, achtsam und respektvoll mit allem Leben umzugehen. Das Zeichen Fische, in dem sich beide begegnen, ist auch das Symbol für die Auflösung alter Strukturen und Sicherheiten, um zu erfahren, was Freiheit bedeutet und dass wir dafür loslassen müssen! und dass wir, die wir uns oft viel zu wichtig nehmen, nur ein Teil im großen Ganzen sind.

Am 16.02. kommt es dann zum dritten Mal zur Konjunktion der Sonne mit Saturn im Zeichen Wassermann und es geht um die Bewusstwerdung unserer Verantwortung, unserer Aufgabe hier in dieser Welt… und auch darum, uns wieder auf das Wesentliche zu besinnen! Und ja, unsere Freiheit und Beschränkungen rücken in den Focus und es ist Zeit, das, was wir lange aufgeschoben haben, endlich auf den Weg zu bringen!

Mit dem 18.02. wechselt die Sonne aus dem Wassermann in das Tierkreiszeichen Fische und die letzte Phase des Winters beginnt. Die Fische sind das letzte Zeichen im Tierkreis und es geht darum, den vergangenen Zyklus zum Abschluss zu bringen, alte Geschichten nochmals bewusst anzuschauen und abzuschließen, ja, endgültig hinter uns zu lassen, was nicht mehr zu uns gehört! Und ja, die Fische stehen als Wasserzeichen auch für das Loslassen, für unsere Emotionen und den Wunsch nach Verbundenheit!

Am 20.02. wechselt Venus aus den Fischen in das Zeichen Widder. Nachdem es im Zeichen Fische vermehrt um die tiefen Emotionen ging, so erhalten diese jetzt im Feuerzeichen Widder viel Kraft, sich im Außen zu verwirklichen! Ja, es kommt Bewegung in unsere oft festgefahrenen Beziehungsstrukturen und dies kann auch zu Konfrontationen führen. Unser Selbstwert steht im Mittelpunkt und der Widder fordert uns auch auf, unsere Werte zu sichern!

Und ja, am Morgen des 20, Februar (08:06 Uhr), kurz bevor Venus in das Zeichen Widder wechselt, steht uns der Neumond in den Fischen bevor (zu dem ich übrigens wieder eine Energiereise für Mensch & Tier anbieten werde). Aber dazu zum gegebenen Zeitpunkt mehr!

In diesem Sinne… habt einen schönen Tag, ihr Lieben ♥

(Sylvia Raßloff)