Ihr Lieben, unsere Feigen werden jetzt reif (Wir haben 3 verschiedene Sorten!) und ja, sie sind ein wahres Wunderwerk für die Gesundheit, besonders für Gehirn und Darm! Ihre ganz besonderen Pflanzenstoffe und Mineralien, wie Kalium und Natrium sind es, die in dieser Verbindung Neurotransmitter bilden und die Neuronen und Synapsen im Gehirn unterstützen.
Oh ja, die Feige tut eine Menge bei der Unterstützung gegen Parkinson, Alzheimer, Demenz, ALS und anderen neurologischen Erkrankungen. Sie wirkt außerdem im Verdauungstrakt stark reinigend. Ihre Schale ernährt die nützlichen Bakterien im Darm, während sie mit ihrer antiseptischen Wirkung gleichzeitig schädliche Bakterien, Parasiten, Viren, Schimmelpilze und giftige Metalle bindet und unschädlich macht!
Fruchtfleisch und Fasern bauen die Darmschleimhaut und damit das Immunsystem des Darms auf (70 % unseres Immunsystems befindet sich übrigens im Darm!) Sie wirken also bei jeglichen Verdauungsproblemen, unterstützen bei Divertikulitis, Verstopfung, Blähungen, Dickdarmentzündung usw. (Und ja, man weiß auch, dass Darm und Lunge zusammenhängen, so dass sich das auch positiv auf Atemwege auswirkt.)
Die Feige ist reich an Vitaminen, vor allem an B-Vitaminen, die auf besondere Art an Pflanzenstoffe gebunden sind und Strahlenschäden reduzieren können! Ihr Gehalt an Spurenelementen, Mikronährstoffen, Antioxidantien usw. ist so hoch, dass sie ein Wundermittel bei allen möglichen Erkrankungen sind!
(U.a. Herzerkrankungen, Krebs, Morbus Crohn, Giftstoffbelastungen des Blutes, Milz und Leberveränderungen, Nervenentzündungen, Schwindel, Verschluss von Gefäßen und vielen mehr!)
Und ja, auch die Tiere wissen das, denn es gibt viele Hunde, die diese Frucht regelrecht lieben, auch die Vögel und viele andere! Regelmäßig schaut auch ein Fuchs hier bei uns vorbei, um sich die erreichbaren Früchte vom Baum zu holen (Und natürlich lassen wir auch ein paar extra für ihn fallen :-) )
Und auch auf seelischer Ebene bieten die Feigen eine kraftvolle Unterstützung, z.B. bei seelischen Verletzungen, auch aufgrund des Gefühls, ausgeschlossen zu sein (das hatten wir ja vor nicht allzulanger Zeit…). Oh ja, Feigen können Traumata und ihre Folgen lindern und helfen bei emotionalen Schwankungen, Traurigkeit und Enttäuschung!
Und sie schenken uns andererseits auch Unterstützung bei der Entscheidung, wen oder was wir in unserem Leben loslassen sollten! Spirituell wirkt sie hervorragend bei Blockaden, Ängsten und Zweifeln, als auch bei emotionalen Ausbrüchen, denn sie bringt die Verbindung zwischen Kopf und Bauch wieder ins Gleichgewicht!
Ihre getrockneten Blätter sind ideal zum Räuchern, wirken entspannend auf Psyche und beruhigen die Nerven und können auch bei Schlafstörungen sehr hilfreich sein! (Übrigens habe ich letztens bei der Aufzählung unsere zahlreichen Bäume und Früchte, die Kiwi ganz vergessen, aber die kommt hier erst dran, wenn es soweit ist!)
In diesem Sinne… Habt einen guten Start ins Wochenende♥
(Sylvia Raßloff)