Ihr Lieben, noch ein „kurzes“ Energie-Update, denn es geht weiter mit den chaotischen Energien, den starken Auf- und Abschwüngen in den Atmosphären-Energien, und Viele dürften das auch heute Nacht wieder gespürt haben, die sehr unruhig war.

Wir erhalten seit gestern sehr starke Einschläge kosmischer Strahlung, die zu einer massiven Energetisierung führen und es gab aktuell auch eine gewaltige Eruption und ein schweres Flare Event auf der Sonne, wenn auch erdabgewandt, das sehr stark auf uns wirkt.

Es gibt starke Aufladungen in der Atmosphäre und eine Beschleunigung der abgehenden Teilchen. Die Röntgenstrahlung bleibt weiter im Sturmbereich sowie die dauerhafte Ionisierungen der oberen Erdatmosphäre. Oh ja, die Spannung steigt, ihr Lieben, und auch heute geht es weiter mit den entsprechenden Symptomen.

Besonders Kreislaufproblemen, Blutdruckschwankungen, Schwindel, plötzliche Schwäche, starke Verspannungen im Nacken und oberen Rücken, Brennen in den Augen, Sehstörungen, Druck im Kopf, auf den Augen/Ohren, empfindliche Schleimhäute, Kribbeln in den Füßen usw. usw…

Gehirn und Nieren können als elektrointensive Organe betroffen sein, da sie für die massiven Schwankungen im Teilchenfluss sehr sensibel sind und auch die starke Entgiftung kann sich in MagenDarmProblemen sowie vermehrtem Schwitzen als auch häufigem Harndrang zeigen!

Bitte trinkt ausreichend, auch wenn ihr danach gleich wieder zur Toilette müsst! Es zeigt, wie dringend der Körper die entstandenen Gifte loswerden will! Achtet gut auf euch! Verbindet euch mit der Natur und überfordert euch auf keinen Fall!

Zusammen mit den derzeit hochsensiblen und stark transformierenden planetarischen Signaturen, die sich besonders auf emotionaler Ebene auswirken, erfordert dies jetzt von uns, wirklich stark und in unserer Mitte zu bleiben und uns von negativen Emotionen und Energien im Außen nicht mitreißen zu lassen!

Passend zu dem, wie sich gerade Viele fühlen, zeigt die Schumann Resonanz starke Feld-Irritationen und es sind auch die extrem starken Energieeinschüsse in die Ionosphäre durch den Strom kosmischer Strahlung. Oh ja, es herrschen insgesamt sehr instabile Zustände, die sich körperlich wie mental ziemlich auswirken!

Man fällt sehr leicht aus der natürlichen Ordnung, die im Resonanzfeld bereits stark verändert ist! Und so heißt es weiterhin, auf unser selbstbestimmtes Handeln und Fühlen zu achten, um nicht im Strudel der äußeren Geschehnisse mitgerissen zu werden!

ZU viel Grübeln und Denken von rationalen Gedanken sowie zwanghaftes Funktionieren können schnell zu Überforderung führen und man sollte unbedingt versuchen, innerlich das emotionale Gleichgewicht zu halten, da der emotionale Stressfaktor im Moment sehr hoch sein kann!

Ruhe und Rückzug sind hier sehr hilfreich sowie das Denken und Visualisieren von positiven Gedanken und Bildern dessen, was wir manifestieren wollen! (Oh ja, wir können unsere Gedanken und Gefühle von Innen heraus ändern!)

In diesem Sinne… Habt einen schönen Nachmittag ♥

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, danke an alle, die gestern bei meiner Energiereise für Mensch & Tier zum Neumond im Löwen dabei waren! Es war unglaublich intensiv, da auch die energetischen Veränderungen so Vielen in der letzten Zeit sehr zu schaffen machten! Es durfte sich so viel lösen, gereinigt, bereinigt und ins Gleichgewicht gebracht werden, um mit der Kraft des Löwen weiterzugehen auf unserem Neuen Weg!

Und ja, wir haben uns auch mit Sirius verbunden, dessen heilende Frequenzen uns während der Reise begleitet haben, denn Sirius hat in diesen Tagen im August seinen heliakischen Frühaufgang, das heißt, dass er erstmals wieder am Morgenhimmel (in der Morgendämmerung kurz vor Sonnenaufgang) erscheint, nachdem er den Sommer über am Tageshimmel steht und mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. (Im Spätwinter und Frühling ist Sirius der erste Stern, der in der Abenddämmerung sichtbar wird.)

Sirius wird auch Hundsstern genannt, denn er ist der Hauptstern im Sternbild großer Hund am südlichen Himmel! Und in der Zeit, in der Sirius erstmals am Morgenhimmel erscheint, ist/war oft auch die größte Hitze des Jahres, wo auch der Ausdruck „Hundstage“ seinen Ursprung hat.

Die Alten Ägypter hatten einen Sonnen- und Mondkalender und ihnen war schon früh aufgefallen, dass das erste Erscheinen des Sterns Sirius am Morgenhimmel – sein sogenannter heliakischer Frühaufgang (bedeutet „zur aufsteigenden Sonne gehörend“.) – auch mit dem Beginn der Nilflut zusammenfiel und so wurde er auch als Bringer der segenbringenden Nilflut bezeichnet.

Für die Ägypter begann mit der Nilflut die für den Anbau und die Aussaat wichtige Bewässerung. (Zur damaligen Zeit fungierten einige Sterne mit ihrem heliakischen Aufgang als wichtige Signalgeber für den landwirtschaftlichen Kalender.) Mit dem heliakischen Sirius-Aufgang war zudem das Neujahrsfest gekoppelt und mit ihm bestimmten die alten Ägypter schon früh die Länge des Jahres (Siriusjahr)!

Wegen der Präzession der Erde und der Veränderungen der Erdachse über tausende Jahre hat sich auch der Frühaufgang des Sirius nach hinten verlagert, so dass er nun in diesen Tagen am Morgenhimmel sichtbar wird. Was für ein wundervolles Zeichen des Neubeginns nach diesem starken NEUmond, ihr Lieben! Sirius wird übrigens auch als unsere spirituelle Sonne bezeichnet und er steht der Sonne am nächsten mit einer Entfernung von nur knapp neun Lichtjahren!

Ja, er ist so hell, weil er uns sehr nahe steht, er gehört zu unseren zehn nächsten Nachbarsternen und er ist der hellste Fixstern am gesamten Himmel. (Nur von den Planeten wird er an Helligkeit noch übertroffen.) Sirius leuchtet in einem bläulichen Licht, jedoch kann er in allen Farben vom Himmel funkeln. Sein buntes Flackern liegt an der Luftunruhe in unserer Atmosphäre.

Und ja, Sirius ist deutlich heißer als die Sonne, er hat etwa doppelt so viel Masse, sein Durchmesser ist 1,7 Mal so groß, wie der der Sonne und insgesamt leuchtet er auch 25mal heller als unsere Sonne und strahlt ebenso viel mehr Energie ab.

In alten schamanischen Kulturen galt Sirius als Portal zu den Göttern und Reisen durch das Sirius-Tor sollten göttliche Botschaften bringen. Man glaubte, dass Sirius das Portal in den Himmel ist, durch das die Seelen reisen, um in andere Dimensionen zu gelangen. (Ja, es wird auch angenommen, dass Sirius die Heimat außerirdischen Lebens ist, mit fortschrittlichen Technologien und übersinnlichen Fähigkeiten, durch die wir Botschaften empfangen.)

Verbinden wir uns besonders in diesen Tagen mit Sirius und unseren Sternengeschwistern, ihr Lieben, denn er steht für das spirituelle Erwachen, für die Transformation und den Wandel zwischen den Welten! Er hilft uns, unsere Spiritualität zu aktivieren und uns auf höhere Ebenen des Bewusstseins zu bringen.

Seine Energie der Freiheit kann uns helfen, loszulassen und unser wahres Selbst zu leben! Er unterstützt uns, unsere Ziele und Träume endlich zu verwirklichen! Besonders für die Karma Astrologie, in der es um Karma und Schicksal geht, ist die Bedeutung von Sirius sehr groß und es geht zu dieser wichtigen Zeit jetzt nicht nur um unser eigenes Schicksal für die kommenden Jahre… sondern um das Schicksal der ganzen Welt!

In diesem Sinne… Habt einen wunderschönen Tag ♥

(Sylvia Raßloff)