Ihr Lieben, so viele Trennungen sind im Feld seit einiger Zeit. Und deshalb dieser Text, falls du dich vielleicht gerade fragst, was wahre Liebe ist…

Liebe ist nicht, füreinander sterben zu wollen und sie heißt auch nicht, nicht mehr atmen zu können. Liebe bedeutet, dem anderen Freiraum zu geben und freiwillig zusammen zu sein. Liebe erlaubt dem anderen, zu wachsen, sich zu entfalten. Wenn sie dich zum Zweifeln bringt, ist es keine. Liebe tut gut… oder nicht. Und wo Liebe ist, ist niemals Unsicherheit!

Liebe heißt auch nicht, das eigene Glück hinter dem anderen zurückzustellen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen. Auch wenn sie nicht das romantische Märchen unserer Kindheit ist. Liebe heißt leben… mit allen Höhen und Tiefen, über jedes Schlagloch hinweg, das das Leben mit sich bringt! Sich gegenseitig zu halten!

Liebe heißt, einander zu lieben, trotz all der kleinen Macken und Fehler, die den anderen manchmal nerven. Sie bedeutet, sich mit einem Blick zu verstehen, mit einem Lächeln, das ohne Worte spricht. Liebe ist zusammenhalten als tief Verbündete, egal, was da draußen geschieht. Es ist Freud und Leid zu teilen, als wäre es das eigene.

Liebe ist, sich nicht verstecken zu müssen, Liebe ist, nackt sein zu können, wie man ist. Liebe bedeutet, jemanden zu finden, der gleich schwingt, der genauso verrückt ist, der die gleichen Träume hat, ohne dass man immer der selben Meinung sein muss. Liebe ist, sich gegenseitig zu inspirieren!

Liebe ist, wenn es einfach passt, ohne es erklären zu müssen. Weil es das Universum ist, das zwei Wesen zusammengeführt hat, die füreinander bestimmt sind. Es ist beider Entscheidung, jeden Tag, die Augenblicke, das Leben miteinander zu teilen! Und bei dem anderen Zuhause zu sein, egal, wo das ist! Liebe verwandelt die Geister der Vergangenheit in Erinnerungen.

Liebe heißt, nicht mehr kämpfen zu müssen, Sie lässt dich in Frieden schlafen. Liebe bedeutet, in Frieden zu sein. Sie heißt, zu vergeben, zu verstehen und sich gegenseitig die Last von den Schultern zu nehmen, damit es leichter wird. Liebe heißt jedoch nicht, zu leiden… Liebe will, dass Du lebst!

Liebe ist, wenn man sich gegenseitig besser macht, gemeinsam unschlagbar ist! Doch sie bedeutet niemals, sich selbst zu verlieren. Dann ist es keine Liebe… Liebe ist, sich gegenseitig zu heilen, über tausende Narben hinweg! Um gemeinsam Träume zu erfüllen, Niederlagen zu umarmen, Siege zu feiern… und zu versuchen, dass immer und immer wieder das Gute überwiegt.

Ja, ich denke, dass Liebe genau das ist! All das zusammen. Zu erkennen, dass man ohne einander niemals der selbe sein würde!

Doch vergiss nicht, wenn du die wahre Liebe suchst… Fang zuallererst an, Dich mit allem, was du bist, selbst zu lieben! Denn wenn Du Dich nicht liebst, wie kannst du erwarten, dass es jemand anderes tut? Und… man kann wahre Liebe nicht irgendwie zurückholen oder aufwärmen. Wahre Liebe IST… oder nicht.

Die Tiere zeigen uns das jeden Tag!

Und denke immer daran, wenn du gerade in einer schwierigen Situation bist… Nichts ist stärker, als ein gebrochener Mensch, der sich selbst wieder aufgebaut hat!

In diesem Sinne… Habt einen schönen Nachmittag und Abend, ihr Lieben

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, erinnert ihr euch noch an Theo, der aus dem Tierheim adoptiert wurde und mit dem ich in seinem neuen Zuhause sprechen durfte. Ich hatte vor Kurzem hier darüber berichtet -> https://www.tiere-verstehen.com/theo/ Nun erreichte mich eine erneute so schöne Rückmeldung und ich möchte diese Zeilen mit euch teilen, weil es ist auch ein Dank an euch für eure lieben Kommentare und Wünsche ♥ Oh ja, die Tierkommunikation kann so viel bewirken und den Tieren helfen, wieder zu vertrauen!

„Hallo liebste Sylvia,

du glaubst nicht, wie sehr ich mich über diese Nachricht freue, dass es dein Seminar jetzt online gibt!

Es bedeutet mir unbeschreiblich viel, endlich mir der Tierkommunikation anfangen zu können. Mein großer Traum ist es, Tieren zu helfen, sie mehr unterstützen zu können. Das wird mir dann hoffentlich bald möglich sein!

Ich bin ja leider nicht mehr bei Facebook und kann somit nur deine Beiträge lesen, sie jedoch nicht kommentieren. Ich hätte mich so gerne bei all den wundervollen Menschen bedankt, die meinem Theo und mir so liebe Wünsche geschickt haben. Würdest du das vllt. für mich übernehmen?

Ich war sehr gerührt, zu lesen, wie viele Menschen an uns denken! Theo geht es übrigens viel besser. Ich darf ihn streicheln, etwas kuscheln und er nutzt seine beiden Toiletten. Nichts geht mehr daneben! Ich wurde bisher auch nicht mehr gehauen oder zerkratzt.

Er ist ein lustiges, charmantes Kerlchen, das mich jeden Tag aufs Neue beeindruckt!

Wir wünschen dir alles Liebe ♥

Iris und die Rasselbande

P.S. Liebe Sylvia, es macht mich gerade sehr glücklich und dankbar, dass du es mir ermöglichst, an deiner sicher ganz wundervollen Tierkommunikation teilzunehmen.

Ich kann’s kaum erwarten. So viele Jahre träume ich schon davon und dass es jetzt soweit ist, ist ein riesen Geschenk für mich.

Herzlichen Dank auch, dass du dir die Mühe gemacht und Theos und meinen Dank gepostet hast.

Ich bin selbst so glücklich, dass es dem kleinen Schatz schon besser geht. Es ist einfach ganz wunderbar, dass er und ich uns gefunden haben. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Sommerfest im Tierheim und dieses Jahr sollte es so sein. Theo hat dort gewartet ♥

Wir wünschen dir von Herzen eine lichtvolle Zeit!“