Die Tag und Nacht Gleiche findet 2 x im Jahr, im Frühjahr und im Herbst statt. Eine Neue Zeit wird eingeläutet, die unsere Ahnen zelebrierten in Dankbarkeit für Alles, was Mutter Erde, und die Natur, das Leben selbst uns schenkt.
Und ja, diese Herbst- Tag und Nacht Gleiche heißt gleichzeitig auch Loslassen, im Einklang mit der Natur und Allem um uns herum! Es heißt, zurückzukommen zu uns selbst, um zu erkennen, was wirklich wertvoll ist, was wir wirklich brauchen.
Ganze 6 Planeten sind weiterhin rückläufig und vielleicht hast du das Gefühl, ausgebremst zu werden, doch wir lernen so Viel, wie noch nie im Moment! Sie führen uns tief in uns hinein und zu dem, was wirklich wichtig ist!
Und ja, es sind immer die plötzliche Ereignisse, Eingebungen und scheinbare Zufälle, die uns endlich die Augen öffnen! Ab morgen tritt die Sonne in das Zeichen Waage ein, die für das Gleichgewicht steht…
und auch der starke Vollmond im Widder steht uns am 29.09. bevor! (Ich werde zu diesem wieder eine Energiereise für Mensch & Tier anbieten! Bitte meldet euch per Email, wer dabei sein möchte!)
Die volle Mondin bringt die Dinge in die Sichtbarkeit, beleuchtet die Themen und Energien dieser Zeit. Und ja, sie steht für unsere Gefühle, unser Inneres, wo es nun heißt, die Balance zwischen Innen und Außen zu finden…
Und vor allem, uns von alten Abhängigkeiten zu lösen! Der Widder steht für die Freiheit, die Befreiung, wie kein anderer. Und nein, er lässt sich nicht aufhalten!
Mit den starken Energien, die wir jetzt erhalten, fordert er uns auf, Neue Wege zu gehen und uns nicht mehr von Lügen und Illusionen einlullen zu lassen:
Wenn du etwas in deinem Leben verändern willst, musst du lernen, loszulassen! Etwas verändern und gleichzeitig festhalten zu wollen, ist wie mit angezogener Handbremse zu starten!
Lass die Vergangenheit hinter dir, lass die Angst los, durchbrich das Leid, in dem du festzuhängen scheinst! Die Energie, die es braucht, um am Alten festzuhalten, hält dich von einem neuen Leben ab!
Entziehe Deine Aufmerksamkeit Allem, was Dir nicht gut tut. Beschäftige dich nicht mit den alten Geschichten, dem Schmerz und den negativen Energien im Außen. Es sind die Energien, die Du nährst.
Vertraue deinem Herzen! Dem, was du fühlst. Es wird dich niemals in die Irre führen! Was sich nicht gut anfühlt, ist NICHT gut! Heilung bedeutet fühlen… nicht hinzunehmen, zu verdrängen, nicht im Sturm stehenzubleiben…
Heilung heißt Loslassen! Das Leben ist da, um zu verändern, um zu wachsen, voranzukommen, um die Liebe wieder zu spüren… die stärkste universelle Kraft, die jede Angst überwinden kann!
Wenn du dich dem Sturm gestellt hast und aus ihm heraustrittst, weißt du, dass du stark genug bist… UND stark genug sein wirst… für Alles, was kommt!
DAS ist dein Prozess der Heilung und damit deiner wahrsten und tiefsten Transformation!
(Und denke immer daran… „Je weiser ein Mensch ist, desto weniger ist er an Erklärungen und Rechtfertigungen interessiert. Er steht einfach auf, wünscht Alles Gute und geht.“
In diesem Sinne… wünsche ich euch einen schönen Tag ♥ (Siehe auch mein aktuelles Video auf meinem YT Kanal zur Herbst Tag und Nacht Gleiche „Zwischen Licht und Schatten“)
(Sylvia Raßloff)