an denen du leise weinst. Siehst dich selbst, wie du im Regen stehst…

Es sind die Tage, an denen nicht nur dein Körper müde ist… Es ist dein Geist, deine Seele!

Du fühlst, wie alles weh tut, aber du spürst dich nicht!

Es sind diese Tage, an denen alles andere egal ist.

An denen du dich nicht ablenken kannst, mit Arbeit, mit Routine, mit falschem Lachen.

Weil es genau das ist, was dich müde gemacht hat. Einfach so weiter zu machen.

Und du wachst bereits müde auf… von all dem Wahnsinn dieser Welt!

Aber du gehst da raus, schützt dich gut. Und Tag für Tag tötest du das Gefühl in dir,

weil dieses Leben verlangt, dass du stark sein musst.

Nein, du weinst nicht da draußen, du weinst in deinem Inneren, leise, allein.

Und nein, nicht weil du mutlos bist, sondern weil du zu viel fühlst und es zu oft unterdrückst.

So oft haben sie gesagt… Sei stark, sei mutig… du schaffst das!

Doch niemand hat dich gewarnt, wie schwer genau das ist!

Du weinst, um den Schmerz der Seele zu lindern. Die Verletzungen, das Leid.

Und ja, du weinst… um letztendlich zu heilen!

Deshalb schäme dich nicht wegen dieser Tage, nicht wegen deiner Tränen, der Müdigkeit.

Sie sind da… um die Wunden zu reinigen, die dich krank machen!

Lass das Wasser den Schmerz wegnehmen, um wiederaufzustehen, weiterzugehen…

Nein, nicht wie bisher… sondern stärker, als je zuvor!

In diesem Sinne… Habt einen schönen Abend, ihr Lieben  ♥

(Sylvia Raßloff)

kann auch der Körper heilen… Doch die Betonung liegt auf Kann! Ja, es gibt sie, die Wunderheilungen und nur im Einklang von Körper, Geist UND Seele können wir gesunden!

Und genau das meine ich auch, wenn ich immer wieder schreibe, wie wichtig es ist, bei uns zu bleiben, trotz allem, was da draußen geschieht und gerade deshalb, gut auf unser Inneres Gleichgewicht zu achten und auch! unseren Körper bestmöglich zu unterstützen! Der Arzt versorgt unsere Wunden, doch es ist immer der Innere Arzt, der uns letztendlich heilt, unsere Selbstheilungskräfte! Jedoch müssen wir ihm hierfür auch die ausreichenden und richtigen Baustoffe zur Verfügung stellen!

(Das heißt, Lebensmittel, die diese Bezeichnung noch verdienen! Und ja, diese haben in den letzten Jahrzehnten nachweislich ihren Nährwert verloren durch ausgelaugte Böden usw. abgesehen von all den Giften, die wir aufnehmen (auch über Luft, Trinkwasser usw.), die unseren Körper immer mehr belasten. Selbst wenn er die erstaunliche Fähigkeit hat, es in geringen Mengen noch zu kompensieren und sogar für die Widerstandsfähigkeit zu nutzen, so wurde auch das so wichtige Immunsystem durch manipulative Eingriffe in den letzten Jahren bei so Vielen regelrecht außer Kraft gesetzt.)

Es sind die essenziellen Nährstoffe, lebenswichtigen Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren usw. die unser Organismus, unsere Stoffwechsel, unsere Zellen inkl. unseres Gehirns für die Erhaltung der Funktionen braucht! Der Körper kann lange durchhalten und oft wird einfach hingenommen, dass sich irgendwann verschiedene Krankheiten zeigen, die viel zu oft mit eben diesen Mangelerscheinungen und auch mit falscher Ernährung zusammenhängen!

Ja, auch Depressionen oder Demenz können eine Folge dessen sein, was Viele nicht wissen. Alles hängt zusammen und bedingt sich darüber hinaus auch gegenseitig! (Oh ja, wenn wir traurig sind, haben wir nicht nur traurige Gedanken und Gefühle, sondern auch eine traurige Leber, eine traurige Haut usw.) Unser Körper ist ein Wunderwerk, ihr Lieben, um den wir uns wie um unsere Seele auch gut kümmern sollten!

Doch nicht nur unsere Ernährung, auch unsere Lebensweise hat sich massiv geändert. Wir essen zu viele leere Kohlenhydrate, Zucker (was Entzündungen im Körper fördert), bewegen uns zu wenig, sind immer weniger draußen in der Natur, erhalten zu wenig Sonne – Vitamin D z.B., was ja eigentlich ein Hormon ist, das für sämtliche Organe bzw. Drüsen gebraucht wird! Und für die Bekämpfung von Krankheiten (Nein, Krebszellen mögen keine Sonne!).

Oder Tryptophan, eine wunderbare Aminosäure, die Seltenste in der Natur, die bei Stress massiv abgebaut wird. Aus ihr wird Serotonin, das Glückshormon, und aus Serotonin wird Melatonin, das Schlafhormon, um einschlafen, entspannt durchschlafen zu können. (Apropos ausreichend Schlaf… auch das ist für die Gesunderhaltung immens wichtig, damit der Körper sich regenerieren kann.) Tryptophan wirkt übrigens auch positiv auf Lunge und Darm (gegen Darmentzündungen, nachweislich). Beides hängt zusammen, hat die selben Rezeptoren.

Und ja, die Lunge steht energetisch auch für Trauer und wie gesagt… Alles hängt zusammen! Und so könnte ich die Ausführungen stundenlang fortführen, mit Magnesium z.B. das uns jung hält, denn der Körper braucht es für die Erneuerung der Körperzellen! Das Salz der Inneren Ruhe und Belastbarkeit! Ist also nicht nur für Sportler wichtig, wie Viele glauben!

Ein Mangel fördert chronische Entzündungen, Bluthochdruck, Diabetes, Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen bis hin zum Herzinfarkt und Vieles mehr wurde damit in Zusammenhang gebracht. Und ja, auch bei Migräne zeigt sich oft ein massiver Mangel… Doch um damit zum Beginn meines Beitrages zurückzukehren…

Ja, die Seele ist wichtig, um zu heilen, um gesund zu sein und zu bleiben, unsere Freude und positive Ausrichtung (was auch heißt, uns gerade jetzt so gut wie möglich vor all den negativen Energien und Nachrichten zu schützen! Gedankenhygiene!), aber nicht nur… sondern gemeinsam! mit einer bestmöglichen Versorgung mit essenziellen Nährstoffen und einer möglichst gesunden Lebensweise, die der Körper hierfür braucht!

Und ja, unsere Nahrung ist auch seelische und spirituelle Unterstützung. Sie ist Bestandteil unseres Aufstiegsprozesses und gibt dem Körper Kraft. Ja, die Natur schenkt uns Alles, was wir brauchen, um zu leben, um zu heilen! (Viele wissen nicht, dass auch das in den Pflanzen enthaltende Wasser unserer seelischen und spirituellen Gesundheit dient!) Es sind die einzigartigen Heilkräfte, die Mutter Erde uns zur Verfügung stellt! Seelisch, emotional, körperlich!

(Organgen und ihre kleinen Verwandten, die Mandarinen (Unsere werden jetzt reif!) z.B. enthalten das so wichtige Vitamin C, Magnesium, Kalium, an dessen extremen Mangel die Bewohner der nördlichen Klimazonen früher litten. Und damals wusste man sie deshalb noch viel mehr zu schätzen, als heute, denn sie sind regelrechte Wunderfrüchte! Sie enthalten in hoher Konzentration des Koenzym Glutathion und das macht sie zu einem Schlüssel zur Heilung chronischer Krankheiten, die in der heutigen Zeit immer mehr auftreten. Sie wehren Viren ab, schützen den Körper vor Strahlenschäden und machen giftige Schwermetalle im Körper unschädlich. Und sie enthalten eine große Menge an bioaktiven Kalzium, das sonst nirgendwo zu finden ist! (Und ja, sie bauen unsere Zähne eher auf, als dass sie ihnen schaden, wie man es immer wieder hört! Oh nein, ihre Säure schadet nicht, denn sie kann sogar Gallen- und Nierensteine auflösen.) Orangen und Mandarinen sind nicht nur gut gegen Bluthochdruck, Diabetes, Erkältung, Gürtelrose, Magen- Darmerkrankungen, Schimmelbelastung und so Vieles mehr, sie lindern auch Ängste, Depressionen, chronische Müdigkeit… der Saft dieser Früchte ist wie Sonnenschein. Sie schenken uns Licht und Wärme für Körper UND Seele!)

In diesem Sinne… wünsche ich euch einen schönen Tag ♥

(Sylvia Raßloff)