Ihr Lieben, die Rauhnächte neigen sich dem Ende zu und das Jahresrad beginnt, sich langsam wieder zu drehen. Am 11. Januar bereits steht uns der 1. Neumond dieses Jahres bevor und in gewisser Weise beginnt mit ihm erst wirklich das Neue Jahr! (Ich werde zu diesem wieder eine Energiereise für Mensch und Tier anbieten, da der Bedarf doch ziemlich groß ist! Wer dabei sein möchte, meldet euch bitte per Email. Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt.)

Sonne und Mond stehen zu diesem NEUmond im Zeichen Steinbock. Und ja, der Steinbock ist auch ein guter „Abschließer“, der uns nochmals ganz stark dazu auffordert, in uns zu gehen, was nicht mehr zu uns gehört, was gehen darf, was wir endgültig hinter uns lassen wollen! Denn diese Neue Mondin leitet den Übertritt vom Alten ins Neue ein! Gigant Pluto steht kurz vor seinem 2. Wechsel in das Zeichen Wassermann am 21. Januar! Und ja, er steht ganz stark für den Aufbruch, das Erwachen!

Oh ja, ihr Lieben, es ist unglaublich viel Aufbruch im Feld, viel Bewegung, Befreiungs-Energie, aber auch Wut. Sehr viele Emotionen sind im Feld, die Nerven sind am Anschlag bei ganz vielen Menschen. Doch Wut kann auch ein starker Antriebsmotor sein, um endlich etwas zu bewegen, endlich loszulassen, loszugehen, uns zu befreien aus der Ohnmacht! Und keiner unterstützt uns besser dabei, als Pluto, der wie kein anderer für die vollkommene Transformation steht, persönlich und gesellschaftlich!

Und ja, dieser Neumond steht im Trigon zu Uranus im Stier und im Quadrat zur Mondknotenachse, was ihm eine karmische und schicksalhafte Bedeutung gibt! Uranus Rückläufigkeit im Zeichen Stier endet 27. Januar und er steht auch für das Plötzliche, das Unerwartete, das Unausweichliche. (Man nennt ihn übrigens auch den Systemsprenger.) Der Stier für unsere Mutter Erde und unsere Werte. Nicht nur die materiellen, auch die ideellen, die es zu bewahren gilt!

(Uranus hängt auch mit plötzlichen Ereignissen und Bewegungen in Mutter Erde zusammen, Erdbeben, Vulkanausbrüche usw.) Und ja, Uranus fordert uns jetzt auch ganz stark dazu auf, das Alte hinter uns zu lassen und uns Neu auszurichten. Nichts kann mehr verdrängt werden und es geht jetzt ganz klar um unsere Entscheidung… Wie Wir weitergehen!!! Wie Wir unsere Zukunft gestalten. (Je chaotischer es im Außen ist, desto klarer wird es im Innen letztendlich!)

Ja, ihr Lieben, es geht zu diesem Neumond nicht nur mehr darum, Neue Ideen und Veränderungen anzustreben… sondern sie auch umzusetzen! Die Veränderungen nehmen jetzt Fahrt auf, die das Schicksal der Menschheit bestimmen! Und diese Neue Mondin rückt mit Uranus als Herrscher des Wassermann und mit Plutos Eintritt in diesen die Themen Freiheit, Individualität, und auch das gemeinsame Wirken unterschiedlicher Menschen und Kräfte, jetzt ganz stark in den Fokus… um Neues zu erschaffen!

(Übrigens… Wasser ist flüssiges Bewusstsein! Gestern schrieb ich bereits, wie wichtig es ist für die Entgiftung, aber eben auch für die Übertragung von energetischen Informationen In Uns, wie auch für die Integration der massiven kosmischen Datenflüsse, die jetzt immer mehr zu uns und durch uns fließen. Es steht für die Reinigung ebenso, wie für die Erneuerung und den Erhalt des Lebens!)

Oh ja, ihr Lieben, Alles kommt jetzt ganz stark in Bewegung und wir sollten diese Energien nutzen, um mutig unseren Weg zu gehen!

In diesem Sinne… Habt einen schönen Tag ♥

(Sylvia Raßloff)