Ihr Lieben, nicht nur energetisch verändert sich gerade sehr viel, auch die Planetenkonstellationen zeigen uns große Veränderungen auf…

Am 20. Januar steht die Sonne im Steinbock in Konjunktion mit Pluto, der sich bereits seit 2008 durch den Steinbock bewegt. (Es ist das letzte Mal, dass die Sonne im Steinbock auf Pluto trifft, denn die nächste Konjunktion von Sonne und Pluto wird am 21. Januar 2025 im Zeichen Wassermann sein!)

Und ja, wenn sich Sonne und Pluto begegnen, treffen Licht und Dunkelheit aufeinander. Oh ja, die Sonne beleuchtet die Themen, die im Dunkeln vergraben sind, holt das Unbewusste gnadenlos hervor, vor allem unsere Inneren Schatten, Ängste und alten Glaubensmuster, Macht und Ohnmacht, um uns die Chance zu geben, diese zu wandeln. Ja, in der Begegnung von Sonne und Pluto geht es um tiefgreifende Transformation!

Und ja, an diesem 20. Januar wechselt die Sonne auch in das Zeichen Wassermann und Pluto tritt genau einen Tag später am 21. Januar zum zweiten Mal in den Wassermann ein! Wow, denn das bringt uns viel Klarheit, um uns bewusst zu werden, was uns einengt, In Uns und im Außen, und wie wir weitergehen wollen! Der Wassermann steht für Freiheit, Individualität und Befreiung, wie kein anderer, aber auch das Miteinander von Gleichgesinnten.

Das erste Mal wechselte Gigant Pluto übrigens am 23. März 2023 aus dem Zeichen Steinbock in den Wassermann. Und ja, diese Wechsel sind sehr bedeutsam, denn die Zeit, in der Pluto seit 2008 im Steinbock wanderte, brachte für uns alle, gesellschaftlich und damit auch persönlich, sehr große Herausforderungen, durch die sich unser Leben in allen Bereichen grundlegend verändert hat! Vieles wurde völlig auf den Kopf gestellt durch Kriege, Krisen, Inflation usw., sämtliche Sicherheiten.

Und ja, die Zeit von Pluto im Steinbock endet nun in diesem Jahr, doch dieser zweite Wechsel von Pluto in den Wassermann ist noch nicht der letzte Eintritt, der uns gänzlich in die Neue Wassermann-Epoche führt! Er wird vom 2. September bis zum 19. November noch ein letztes Mal in den Steinbock zurückkehren, wird dort direktläufig und kommt am 19. November 2024 endgültig im Zeichen Wassermann an, um dann die kommenden 20 Jahre bis 2044 zu bleiben und seine Wirkung im Wassermann vollkommen zu entfalten!!!

Oh ja, er wird den notwendigen Wandel und die Transformation dann ganz stark vorantreiben, ihr Lieben, wie wir es uns jetzt noch kaum vorstellen können! Denn ja, der Wassermann steht auch für uns als gesamte Menschheit! Es geht um unser Schicksal und das dieser Welt, das in unseren Händen liegt! Jetzt heißt es, zu erkennen, dass wir nur gemeinsam etwas bewirken, verändern können. Und es gilt jetzt, zu erkennen, dass nicht mehr das Ich, sondern das Wir wichtig ist, für die Aufgaben, die uns bevorstehen und die Verantwortung für unserer Mutter Erde!

Ja, es geht mehr denn je um das Miteinander und um Heilung und Weiterentwicklung letztendlich… als freie und bewusste Menschen! Das ist der Weg, der uns bevorsteht und wir werden noch Vieles meistern in diesem turbulenten Jahr und hin zum Wassermann-Zeitalter! Und ja, wir werden all unsere Kraft brauchen, doch wir sind lange auf all das vorbereitet worden! Jetzt ist die Zeit, in der es darum geht, die Veränderungen, die wir uns wünschen, wirklich anzugehen!

Am 25. Januar steht uns der Vollmond im Löwen bevor! Die Sonne im Wassermann und der Mond im Löwen stehen sich zum Vollmond gegenüber. Es ist der Höhepunkt des Sonne-Mond-Zyklus, der mit dem Neumond beginnt. Und ja, die volle Mondin bringt die Dinge, die anstehen, in die Sichtbarkeit! Und auch die derzeitigen Spannungen werden deutlich, denn wie ich bereits schrieb… der Wassermann ist das Zeichen der Befreiung und der Löwe gibt uns die Kraft hierfür!

Mars im Steinbock steht zu diesem Vollmond im Quadrat zu Chiron im Widder und damit können die alten Wunden nochmals hochkommen, die uns bewusst machen, was wir nicht mehr wollen! Mars ist das Feuer unter unseren Hintern, oh ja, und es liegt an uns, diese feurige Energie in Wachstum und Heilung zu wandeln, für das Neue, das Wir erschaffen!

(Ich werde zu diesem Vollmond wieder eine Energiereise für Mensch & Tier anbieten! Wer dabei sein möchte, meldet euch bitte rechtzeitig per Email. Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt!)

Und ja, ihr Lieben, ich hatte es in meinem aktuellen Video bereits angesprochen, dass Uranus (den man übrigens auch den Systemsprenger nennt) am 27.01.2024 im Zeichen Stier direktläufig wird! In der Zeit seiner Rückläufigkeit seit August 2023 gab er uns nochmals die Möglichkeit, zu überprüfen, wo wir stehen und ob wir wirklich bereit sind für die Veränderungen, die nun Fahrt aufnehmen!

Uranus steht für Erneuerung, Innovationen und individuelle Freiheit (Wie auch für plötzliche und unerwartete Ereignisse.)! Der Stier für unsere Werte und unsere Mutter Erde… Und es heißt jetzt, zu verstehen, dass Nichts selbstverständlich ist, ja, erarbeitet/erkämpft werden muss und dass es an UNS liegt… wohin Wir gehen!!!

In diesem Sinne… habt einen schönen Nachmittag und Abend, ihr Lieben ♥

(Sylvia Raßloff)