Ihr Lieben, immer wieder weise ich in meinen Beiträgen darauf hin, wie wichtig es ist, unseren Körper jetzt gut zu unterstützen…
denn er ist durch die starken energetischen Veränderungen und oft extremen atmosphärischen Turbulenzen teils völlig überfordert, seine Funktionen aufrecht zu erhalten/sich anzupassen und braucht deshalb vermehrt unsere liebevolle Aufmerksamkeit und selbstbestimmte Unterstützung.
Nicht nur bei der Entgiftung, wie ich immer wieder schreibe, sondern auch auf die gesunde Ernährung zu achten sowie die Zufuhr von Nährstoffen, die der Körper in dieser herausfordernden Zeit vermehrt braucht! Und das sind neben den essenziellen Aminosäuren eben auch Vitamine und Mineralstoffe, wie Vit.E, D3, B-Vitamine, Jod, Zink, Magnesium und Vieles mehr!
Und ja, auch die mentale und emotionale Belastung ist durch die Geschehen und Veränderungen in dieser ver rückten Welt sehr hoch derzeit. Zukunftsängste, Sorgen, Stress, Anspannung bis hin zu Panik und Depressionen machen sehr Vielen ganz schön zu schaffen!
Ich hatte in einem meiner früheren Texte bereits ausführlich über all das geschrieben. Z.B. über das Tryptophan, das bei Stress vermehrt abgebaut wird und das der Körper für die Bildung von Serotonin (unser Glückshormon) und auch Melatonin (unser Schlafhormon) dringend braucht! (Ich empfehle deshalb, diesen nochmals ausführlich zu lesen: https://www.tiere-verstehen.com/wenn-die-seele-heilt-kann-auch-der-koerper-heilen/ )
Ja, ihr Lieben, auf unsere mentale und körperliche Kraft und unser Wohlbefinden zu achten, ist jetzt das Wichtigste überhaupt! Auf unser Inneres Gleichgewicht, körperlich, geistig… seelisch! Pflanzenessenzen, Tees, Lichttherapie, Räuchermittel, Öle, Bäder, Musik, Meditationen… Alles, was euch hilft!
Und hier ist die dunkle Jahreszeit ideal, wo es ja vermehrt um unsere Innere Einkehr geht, was heute leider oft vergessen wird! Uns um UNS selbst zu kümmern!
Und wie kürzlich angekündigt, möchte ich noch etwas zum Thema Herz und Hirn schreiben, die durch die starke Energieerhöhung und die extremen energetischen Turbulenzen vermehrt belastet sind! Oh ja, sehr Viele haben das bereits gemerkt, dass das Herz auf sich aufmerksam macht in dieser Zeit!
Und das eben nicht nur auf spiritueller Ebene gesehen, weil wir uns immer mehr nach Liebe und Frieden sehnen, die im Außen immer mehr fehlen… (Alles ist verbunden und Alles verändert sich! Wir schwingen auf einer anderen Frequenz!) sondern direkt körperlich spürbar durch Herzholpern, schnelleren Herzschlag usw., die auch vermehrt nachts auftreten können (Gedankenkarussell, Ängste, energetische Turbulenzen).
Und ja, dies ärztlich abzuklären ist wichtig und es sind auch mehr EKGs in den Praxen zu verzeichnen derzeit, auch wenn hier oftmals keine körperliche Ursache sichtbar ist. Ja, Wir sind im Sonnenjahr bis zum kommenden Frühling, im Sonnenzyklus 25 und im Polsprung auf der Sonne, wo die Sonnenaktivität und Sonnenstürme massiv zunehmen!
Und wie ich seit Beginn dieses Sonnenjahres auch schon öfter geschrieben habe, steht die Signatur der Sonne für die Augen, das Herz, das Gehirn und die Nerven (wie auch für Burnout übrigens).
Und das Risiko für Kreislauf- und Herzprobleme und auch der Gehirndurchblutung ist in diesem Jahr besonders hoch, wie Ärzte berichten! Ja, das Herzinfarkt- wie auch das Schlaganfallrisiko durch gewisse Vorbelastungen und zu hohen Blutdruck, Übergewicht, ungesunde Lebensweise, Stress, Überlastung usw.
Auch deshalb ist es Sehr wichtig, gut auf uns zu achten, den Druck rauszunehmen und insgesamt langsamer zu machen (und wie gesagt, Beschwerden zeitnah abklären zu lassen!) Es ist unsere Selbstverantwortung, die jetzt immer mehr gefordert ist!
Das homöopathische Sonnenmittel Arnika kann übrigens zusammen mit Hamamelis in der Kombination Arnica 3 / Hamamelis 200 die Gefäße unterstützen. Und für die Verkalkung sowie den Stress im Gehirn ist das Sonnenmittel Aurum metallicum C200 empfehlenswert, das dazu auch noch „Lebensfreude“ verspricht.
Und auch für unser Herz hält die Natur einiges für uns bereit! Und hier ist besonders das Sonnenherzmittel Weißdorn hervorzuheben (Es gibt noch viele mehr, je nach spezifischen Beschwerden, auf die ich hier jedoch nicht alle eingehen kann!), am besten spagyrisch oder homöopathisch als C30, um die Herztätigkeit zu harmonisieren!
Doch denkt immer daran… am besten hilft einem verängstigten oder panischen Herzen Zuversicht und Lebensfreude! (Kolloidales Gold ist übrigens auch eine gute Hilfe bei Depressionen und Stimmungsschwankungen! Das goldene Licht in unserem Inneren!)
Es gibt keine Technologie und auch kein Medikament, das eine liebevolle Umarmung ersetzen kann! (Und der „NO“vember steht ja auch dafür, endlich Nein zu sagen zu Allem, was uns belastet, nicht gut tut!)
P.S. Und natürlich betreffen die körperlichen Belastungen auch unsere Tiere, die uns in dieser herausfordernden Zeit zusätzlich sehr viel abnehmen/für uns tragen!
Und damit umarme ich euch und sende Alles Liebe zum Beginn der Neuen Woche ♥
(Sylvia Raßloff)