Ihr Lieben, der Dezember beginnt mit dem starken Neumond im Schützen zum 01. Advent, der uns seine feurige Energie mitbringt und uns zum Aufbruch ins Neue ruft…

Oh ja, die Luftepoche beginnt und das merken wir sehr deutlich! Und der Schütze ist es, der uns den Sinn des Lebens hinterfragen lässt. Er steht für Wissen und Erkenntnisse, die mit dem Quadrat zu Saturn nicht mehr nur in unserem Inneren stattfinden sollten, sondern in Bezug auf die Realität, in der wir leben! Ja, es geht um unsere Zukunft und darum, uns klar zu werden, wie Wir wahrhaft weitergehen wollen.

Und ja, es geht mit dieser Neuen Mondin auch um Heilung unserer alten Wunden und die dieser Erde. Und mit Uranus im Stier kann es auch hier jederzeit zu plötzlichen und überraschenden Ereignissen kommen. Und auch Mars und der Mondknoten im Widder geben zu diesem Neumond sehr viel Feuer und kämpferische Energie hinzu, die unseren Antrieb zur Umsetzung der anstehenden Veränderungen massiv befeuert.

Ja, diese Aufbruchs-Energie ist es, die diesen Dezember und die kommende Zeit prägen wird, der übrigens mit einem zweiten Neumond (am 30.12.) im Zeichen Steinbock ausklingt! Gleich zwei Neue Monde, das will schon was heißen… Mehr NEU geht nicht! Und mit diesem Neumond im Steinbock geht es um unsere Selbstbestimmung und vor allem unsere Verantwortung, die wir für die Zukunft dieser Welt und unserer Mutter Erde haben! Ja, es geht um die Gemeinschaft und um unsere Werte!

Und ja, es bleibt turbulent, denn es geht in den kommenden Monaten weiterhin um Macht, Ohnmacht, Transformation und Befreiung in allen Bereichen! Und es geht darum, unser erhöhtes Bewusstsein und die Erkenntnisse, die wir durch die großen Herausforderungen dieses Wandels gewonnen haben, nun für die Veränderungen, die Wir uns wünschen, zu nutzen! Das Alte, das uns lange Zeit Sicherheit gab, bricht immer mehr weg, wie auch unsere alten Glaubensmuster, an denen wir festhielten. Die Wahrheit bricht auf und lässt sich nicht aufhalten.

Und so heißt es jetzt für uns, mutige Entscheidungen zu treffen, denn dies ist unsere Chance, aus den alten Lebenskonzepten auszusteigen, die uns einengen, klein halten, nicht mehr mit uns im Einklang sind, auszusteigen und etwas völlig Neues zu erschaffen. Und nein, es geht hierbei nicht nur um uns selbst, sondern um das Große Ganze! Das Universum unterstützt uns und der Schütze-Neumond ist wie das feurige Licht am Horizont, das uns antreibt, ihm zu folgen und für uns selbst, wie auch für die Heilung von Mutter Erde einzustehen.

Die heilige dunkle Zeit, die wir mit diesem Neumond und der Adventszeit betreten, führt uns tief In Uns hinein, um all das zu reflektieren und uns über unseren weiteren Weg bewusst zu werden. Es sind die Lichter, die wir überall um uns herum entzünden, die auch die Lichter der Hoffnung sind, für den Frieden und die Liebe zu allem Leben um uns herum! Unsere Herzen uns das, was wir Fühlen sind unsere Wegweiser durch diese Zeit und es ist unsere Seele, die uns führt!

Das lateinische Wort „Adventus“ bedeutet Ankunft und das heißt es jetzt auch für Uns! Unser Neues Ich, unser Neues Bewusstsein wird geboren. Das Leben ist Erneuerung, oh ja, wie in der Natur, im Universum, in Allem um uns herum. Auch wenn es nicht leicht ist, so ist es doch immer die Dunkelheit, die das NEUE hervorbringt! Wir sind es, die das Licht In Uns tragen, verbunden mit Allem!

Pluto, der nun im Wassermann wandert… steht für den kollektiven Aufbruch, ihr Lieben! Tragen Wir unser Licht in diese Welt hinaus! Unser Mitgefühl, unser Neues Miteinander, denn Wir sind Viele!

Wer noch bei meiner Energiereise für Mensch und Tier zu diesem starken und besonderen NEUmond am 1. Advent dabei sein möchte, meldet euch bitte rechtzeitig per Email. (Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt.)

Und damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche ♥

(Sylvia Raßloff)