Ohne Schuhe…

Du kommst heim… ziehst deine Schuhe aus… deinen Mantel. Pfoten tapsen dir entgegen. „Zuhause, endlich!“… wie gut das tut! Du kniest dich nieder… Den Boden spüren. Herzen auf gleicher Ebene. Augen… Seelenkontakt. Geborgenheit… Liebe!

Kannst Dich spüren jetzt. Wie die Tiere auch. Sie haben keinen Mantel. Keine Schuhe. Nur sich selbst! Reine Seele… reines Herz, in das du direkt blicken kannst. Dich fallenlassen. Nur Du sein. Nackt. Ohne schützende Hülle. Ohne Schuhe…

Denn manchmal sind sie zu groß, manchmal zu eng… manchmal zu hoch, lassen uns stolpern… aber sie schützen… lassen uns weiter laufen, ohne innezuhalten, weil wir die Steine nicht spüren… mit festem Schritt sicherer wirken.

Die Spuren, die Wege, die du bis hier gegangen bist, Schmutz und Staub weggeputzt… wie neu nach außen. Doch im Herzen… im Herzen sind wir barfuß… wie die Tiere! Ungeschützt. Leicht verletzlich…

Im Herzen sind wir uns nahe… näher, als Menschen es je sein werden. Ohne Mantel, ohne Maske… Mit all unseren Narben. Ja, sie haben diese Wärme, auch wenn es kalt ist… wärmen alles um sich herum. Und unsere Herzen gleich mit!

Sie brauchen keine Schuhe… sind wahrhaftig, echt… immer! Verbunden mit der Erde, der Natur… mit wunderbar schmutzigen Pfoten… und Nasen, die uns zum Lachen bringen. Bei ihnen sind wir zuhause… gut aufgehoben. Eingehüllt… geborgen.

“Es fühlt sich so gut an…” denkst du und ziehst deinen Mantel noch ein Stück fester um dich… die Hände tief in den Taschen vergraben. “Glatt gebügelt…” denkst du… und für einen kurzen Moment an das so unendlich weiche Fell..

Menschen schauen dich an… und sehen dich doch nicht wirklich. Keiner will wissen, wer du bist. Keiner sieht, dass du eigentlich frierst, dich verloren fühlst… in dieser Welt! Kalter Wind fährt dir ins Gesicht… und du schaust auf deine Schuhe…

Sie sind zu eng geworden… doch ein bisschen glänzen sie noch. Sie tragen dich weiter… während du dich danach sehnst… „nach Hause zu kommen“… später… Dich endlich wieder spüren zu können…

Verletzlich zu sein… aber nicht verletzt zu werden! Verstanden zu werden, ohne dich erklären zu müssen… Nur Du zu sein! Vertrauen/Verbindung… weil Ihr euch kennt. Liebe ohne Bedingungen… Verstehen, ohne Worte…

Von Herz zu Herz… und Seele zu Seele… barfuß!

(Sylvia Raßloff)

Oh ja, Tiere halten unsere Herzen warm, während die Welt um uns herum immer kälter wird! Habt einen schönen Abend, ihr Lieben

(Bei uns ist der Himmel klar, der Mond scheint bereits so hell! Mal schauen, ob ich die Plejaden und La Luna später noch für euch fotografieren kann.)

Danke von Herzen für die so schöne Rückmeldung zu meiner energetischen Unterstützung und Heilreise (Energiefeld-Heilung) für Pepe (17), um die ich gebeten wurde, da es in letzter Zeit vermehrt Sorgen um seine Gesundheit gab. Danke für das Vertrauen in mich und für diese wundervollen und berührenden Zeilen ♥

„Liebe Sylvia,

inzwischen sind fast vier Wochen vergangen seit der Beendigung der Heilreise von Pepe – ein guter Zeitpunkt für ein erstes, kurzes Update und ein ganz, ganz herzliches DANKE, DANKE, DANKE!

Mein lieber Kater wirkt wieder viel stabiler! Er erbricht sich nur noch selten und fast ausschließlich unverdautes Fell. Er hat überwiegend einen guten Appetit! Das Aufstoßen hat nachgelassen. Nachdem er sich vor 2-3 Wochen mehr zurückgezogen hatte und auch das Vögel-Beobachten uninteressant geworden war, zeigt er nun wieder deutlich mehr Aktivität und Präsenz!

Gemeinsame Kuschelzeit hat sich (wieder) intensiviert. Es ist sooo schön zu sehen, dass sich Pepe erholt hat und sich augenscheinlich wohler fühlt! Mit Zuversicht schaue ich nun auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel – mein geliebtes Fellkind an meiner Seite.

Jeden Tag bewusst Zeit füreinander nehmen und dies als ein ganz wertvolles Geschenk empfinden – darauf freue ich mich! Dass ich also schon heute das weihnachtliche Gefühl von Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit fühlen darf – dafür eine ganz feste und herzliche Umarmung, liebe Sylvia!

Aber auch dafür, dass durch die mit viel Herzblut getätigte energetische Arbeit Menschen und Tieren wertvolle Impulse und damit wertvolle Zeit gegeben werden, die die Verbundenheit und das Verständnis füreinander vertiefen.

Nun wünschen Pepe und ich von Herzen eine lichterfüllte und das Herz wärmende Advents- und Weihnachtszeit und senden alles Liebe nach Spanien.

Herzlichste Grüße ♥

Anett und Pepe“