Uiiiii, heute habe ich über den rückläufigen Mars geschrieben, der von der Sonne gerade sehr hell beleuchtet wird… Und ja, seit heute ist auch das riesige koronale Loch auf der Sonne direkt zur Erde gerichtet, das sehr viel kosmosolare Strahlung und einen Sonnensturm in den nächsten Tagen zu uns bringt. Und vielleicht auch überraschende Events.

Die Luft ist raus, sehr Viele fühlen sich gerade völlig ausgelaugt, energielos, erschöpft, ja, innerlich wie leer… Müüüdigkeit und Schwere lähmen die Tage, die zeitlos verschwommen dahingleiten und jegliche Bewegung ist mit Anstrengung verbunden. Ja, auch durch die sehr unruhigen Nächte, die wenig schlafkonform und derzeit kaum erholsam sind…

Und dazu sehr viele Emotionen, die sich an der Oberfläche unserer Gedanken tummeln. Oh ja, wir spüren die Spannungen im Außen und die Unsicherheiten im kollektiven Feld sehr deutlich auch In Uns… (Und auch die starke Unruhe in Mutter Erde, denn auch hier ist viel Ausbruchs-Energie und wir haben so viele aktive Vulkane, wie noch nie! Und es werden fast täglich mehr.)

Und es sind die Turbulenzen, Veränderungen und Umbrüche auf dieser Weltenbühne, die uns fast schon überrollen. Ja, die alte Welt bäumt sich nochmals auf und offenbart immer mehr ihr zerstörerisches Gesicht! Und sehr sehr Viele fühlen sich auch aufgrund all dessen und gerade jetzt völlig blockiert… sind unsicher bis orientierungslos, ja, im wahrsten Sinne des Wortes wie „ausgebremst“…

Vorhaben und Veränderungen wirklich anzugehen, umzusetzen, weil Alles, was geschieht, so viel von uns fordert und wir stehen irgendwie dazwischen… Zwischen loslassen und losgehen, zwischen Angst und Vertrauen, Fühlen und Verstand, zwischen unserem alten und dem Neuen Weg und dem Ruf unserer Seele!

Doch selbst die Himmelskonstellationen fordern von uns jetzt Geduld und nochmals innezuhalten und zu prüfen, anstatt überstürzt zu handeln. Mit Druck geht gar nichts und sowieso nicht im Moment! Es ist jetzt ganz wichtig, trotz all dem, was scheinbar aus den Fugen gerät, gut auf unsere Innere Balance zu achten. Und darauf, Ruhe zu bewahren, um in unserer Kraft zu bleiben…

und uns nicht von all den Emotionen umeinander wirbeln zu lassen, denn auch die sehr unruhigen und teils völlig übersteuerten Atmosphären-Energien fordern gerade Sehr viiiiel von uns. Nerven, Herz, Hirn, Kreislauf, Immunsystem und alle Systeme sind stark belastet und unser Körper braucht unsere selbstbestimmte Unterstützung, damit es uns nicht von den Socken haut.

Das ist jetzt das Wichtigste überhaupt! Je mehr das Chaos tobt, desto ruhiger müssen Wir werden! Denn nur aus unserer Ruhe und Kraft können wir unsere Innere Stimme hören, uns selbst wieder spüren, können wir beobachten und vor allem fühlen, wohin unser Weg geht! Nur, wenn wir uns selbst nicht blockieren durch negative Gefühle und Gedanken und uns auch nicht von all den Nachrichten und Turbulenzen da draußen blockieren lassen… können die Energien frei!!! durch uns fließen!

Und um Befreiung und Selbstbestimmung geht es in diesem Jahr! Um unsere unendliche Seelenkraft, die sich aus unserer Inneren Weisheit heraus entfalten möchte. Und das ist es, was jetzt geschehen darf! Deshalb achte gut auf Dich und behüte Dein Licht! Und denk daran, „Nein“ ist ein kompletter Satz! Das Nein zu allem, was Dir nicht gut tut, nicht mehr mit Dir im Einklang ist!

Es ist der Beginn jeglicher! Veränderung!

Habt einen schönen Abend

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, Mars scheint in den kommenden Tagen am Nachthimmel besonders hell. Sein feurig roter Glanz sticht ins Auge und er ist jetzt sichtbarer und sehr viel heller, als sonst! Der Grund ist, dass er direkt gegenüber der Sonne steht und vollständig von ihr beleuchtet wird!

Und ja, die heutige Opposition der beiden, Sonne im Steinbock zu Mars, der im Zeichen Krebs rückläufig ist, bringt zusätzlich ganz besondere Energien. Es ist fast wie ein Kräftemessen der Energien und natürlich spiegelt sich genau das auch im Geschehen hier auf der Erde…

Oh ja, kämpferisch, feurig, aufbrausend und uns alle prüfend, wo Wir stehen, unsere Aufmerksamkeit hinwenden… Zum Alten, zerstörerischen oder auf unseren Neuen Weg! Ja, diese aufgeladenen Energien gilt es weise zu handhaben und nicht in Wut und Auseinandersetzungen zu verschwenden…

Sondern diese Zeit mit ihren sehr bewegenden Energien zu nutzen, um nochmals In Uns hineinzuschauen, zu dem, was wir Fühlen und wohin wir wirklich wollen! Ja, der Krebs führt uns sehr tief In Uns hinein, um unseren bisherigen Lebensweg zu hinterfragen, alte Muster, Beziehungen usw.

Ja, besonders unsere Beziehungen werden mit diesem Spannungsaspekt zwischen Mars und Sonne beleuchtet und lange verdrängte Probleme, wie auch Unausgesprochenes drängen jetzt an die Oberfläche… wollen gelöst, angesprochen werden oder einen Abschluss finden!

Oh ja, dies ist die Zeit, um Dinge zu bereinigen und zu klären, aber auch loszulassen, was nicht mehr mit uns im Einklang ist (Siehe auch mein neues Video zu den bereinigenden und Befreiungs-Energien, die dieses Jahr 2025 von Anfang an ganz stark prägen!)

Mars steht für unseren Mut und unseren Antrieb, Für das zu kämpfen, was uns wichtig ist und die Sonne beleuchtet genau das jetzt Sehr hell… Unser Sein hier auf der Erde, unsere Identität! Und auch wenn wir uns durch seine Rückläufigkeit vielleicht gerade in Vielem etwas ausgebremst fühlen…

so ist es doch wichtig, um nicht unüberlegt und explosiv zu handeln, sondern uns mit seiner Antriebskraft auf unsere Ziele zu konzentrieren und diese bewusst anzugehen. Und ja, Mars und Sonne waren zuletzt im Dezember 2022 in Opposition…

Und vielleicht sind es genau diese Entscheidungen und Herausforderungen, vor denen wir damals standen, an die wir jetzt wieder erinnert werden! Ja, es ist wie ein kosmischer Reset, um uns zu fragen: Was gilt es jetzt, wirklich zu vollenden, endlich voranzubringen oder nochmals zu überdenken/in einem Neuen Licht zu betrachten?

Der rückläufige Mars im Krebs kann intensive Emotionen wecken und auch Frustration und Ungeduld, die es zu beherrschen und in die richtige Richtung zu lenken gilt… denn dies ist die Zeit der Erkenntnisse, die wir im Hinblick auf das Geschehen im Außen und unseren weiteren Weg gewinnen können.

Schauen wir in diesen Tagen in den Nachthimmel und verbinden uns mit diesen starken Energien, die auf uns wirken, ihr Lieben. Mit den unendlichen Weiten des Universums! Mars ist in seinem rötlichen Leuchten jetzt deutlich zu erkennen… und diese seltene Ausrichtung von Mars und Sonne wird uns erst im Februar 2027 wieder begegnen!

Fühle tief In Dich hinein, nimm seine Energien in dich auf… lass dich von seinem feurigen Glanz inspirieren und erinnere dich wieder an das Feuer In Dir… an Deine Träume und daran, was wahrhaft wichtig ist für Deinen weiteren Lebensweg!

In diesem Sinne… habt einen wundervollen Tag, ihr Lieben

(Sylvia Raßloff)